Einige Videos aus meiner Studienzeit und den letzten Jahren...

Als ich im Sommer 2015 mit meinen Bässe für ein Backup bei meinem Schulfreund und  Gitarrenbauer Nico Schack war, bat er mich spontan ein kurzes Video mit einem seiner Bässe aufzunehmen. Sein Schack Unique VI hat einen traumhaft singenden und wunderbar definierten Klang, ist mit seiner 36er Mensur aber auch eine echte Herausforderung. Da ich eigentlich überhaupt kein 6-Saiter-Spieler bin, hatte ich doch sichtlich meine Mühe mit diesem unglaublichen Geschoss von Bass.

Das Werk "Xilas" der Schweizer Pianistin Lena Schmidt ist eine moderne Jazzkomposition, die im Rahmen einer Projektband an der Hmt Rostock im Sommersemester 2013 einstudiert und aufgeführt wurde. Das Stück beinhaltet auskomponierte sowie improvisierte Abschnitte und lebt von den spontanen Stilbrüchen, welche durch die unterschiedlichen musikalischen Ausrichtungen der Musiker in die Kompostion mit eingeflossen sind. So ist ein doch recht interessanter und kurzweiliger Titel entstanden.


Im Dezember 2013 war ich mit dem Rostocker Sänger und Songwriter Michael Wins auf einer kleiner Tour durch mehrere Städte in Norddeutschland. Im Vorfeld zu dieser gab es eine aufwendige Videoproduktion. Die musikalische Aufnahme wurde zu Beginn live eingespielt und abgemischt, bevor der eigentliche Dreh begann.

Shandra Koncok  ist eine junge Pop-Sängerin, welche an der Hmt Rostock studiert. Ihren Song "Lost Without You" führte sie im Rahmen des Gesangsklassenabend im Jahr 2014 mit mir am Bass auf. Leider war im Vorfeld nur sehr wenig Zeit zum Proben, weswegen es nur eine improvisierte Nummer nach Leedsheat wurde.